Mittelhessenbloggers Blog

Eckiges, Kantiges, Freches, Unangepasstes, was nirgendwo reinpasst :-)

Raab weg: „Star, wars das jetzt…?“

Star Wars„….Dieser Titel. Eigentlich eine Steilvorlage für jeden Wortkabarettisten. Im Zeitalter des Denglischen:……Star, das war’s. Universum kaputt. Wahrscheinlich hat George Lucas den Titel gar nicht erfunden, sondern sich von Stefan Raab beraten lassen….

Gut. Raab ist 66 geboren, der erste Star Wars-Film kam 77 raus. Das hieß das dann noch „Krieg der Sterne“. In der deutschen Übersetzung. In der alten Bundesrepublik.

Aber dann später. Da tauchte „Star Wars“ dann auch als Fimtitel in den deutschen Kinos auf..Hat man sich das mit der Übersetzung gespart. Das war 1999. Da könnte das mit der Raab-Beratung passen….Da war Raab 33….
Tja, Zwischenzeitlich hat Lucas seinen Laden an Walt Disney verkauft, hatte selber von Star Wars eigentlich genug. Und Disney schafft nun seinen eigenen Star Wars-Kosmos…..Sterne kaputt machen.
Mal sehen, vielleicht taucht Raab da ja dann plötzlich wieder auf….Zeit hätte er ja…..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 18, 2015 von in Medienzirkus, Uncategorized und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: